Stadtführung in leichter Sprache
Barrierefreie Führungen

Detailbeschreibung
„In der Altstadt von Düsseldorf gibt es viel Gastronomie. Gastronomie sind Bars, Restaurants, Cafés und Brauereien. Es sind über 260. Deshalb nennt man die Altstadt auch „längste Theke der Welt“. Auf der Tour zeigt Ihnen ein Gästeführer die Altstadt. Sie gehen durch die Straßen und sehen schöne Gebäude. Der Gästeführer erzählt Ihnen spannende Geschichten.
Zum Beispiel:
- Warum der Turm der Kirche St. Lambertus schief ist.
- Wie die Statue von Jan-Wellem gemacht wurde.
- Wo der Schriftsteller Heinrich Heine geboren wurde.
- Warum der Schneider Wibbel bekannt ist.
Haben Sie noch Fragen? Die Tourist-Information hilft Ihnen gern!“
Treffpunkt
Die Führung startet hier: Tourist-Information, Visit Düsseldorf Rheinstraße 3, 40213 Düsseldorf
Konditionen/Extras
Umbuchung: Sie können die Führung bis 24 Stunden vorher kostenlos umbuchen:
Stornierung:
bis 7 Tage vor der Führung: kostenlos
6 bis 1 Tag vor der Führung: Sie müssen 50% bezahlen:
Am Tag der Führung: Sie müssen alles bezahlen.