Sechs Tipps für Cocktails to go
Unsere Favoriten für köstliche Drinks
Der ein oder andere von euch mag vielleicht Gin oder Rum in der heimischen Bar haben. Aber wer kann schon einen lecker spritzigen Mai Tai, geschweige denn einen authentischen Long Island Iced Tea mixen? Zum Glück haben wir in Düsseldorf hervorragende Bars, die ihre Drinks im Lockdown auch to go anbieten oder sogar liefern.
Grand Pu Bar
Die coole Atmosphäre der Grand Pu Bar könnt ihr derzeit nicht genießen, die ausgefallenen und teils preisgekrönten Kreationen von Bartender Daniel Kroschinsky dagegen schon. Sein Rezept für leckere Drinks: hausgemachte Zutaten, zu denen auch der eigene Röstkaffee zählt. Wer hier bestellt, bekommt die Geschmacksexplosionen in Milchflaschen vor die Türe gestellt.
Bar Ellington
In der Bar Ellington mixt Robert Potthoff Cocktails ohne Chichi und buntes Schirmchen, dafür mit hervorragendem Geschmack. Vom Falstaff Barguide erhielt er dafür in diesem Jahr 47 von 50 Punkten. Auf Wunsch könnt ihr die Drinks inklusive Nussmischung und Eis abholen.
Kassette
Solange der Lockdown läuft, bietet die Kassette einen Cocktail-Lieferdienst an. Die Drinks werden in der Bar frisch gemixt, in maßgerechte Flaschen abgefüllt und im Umkreis von etwa fünf Kilometern zum Kunden gebracht. Damit der Genuss auch fürs Auge perfekt ist, bekommt ihr die Deko wie karamellisierte Nüsse, Basilikum oder gedörrtes Obst samt Erklärung mitgeliefert.
Squarebar
In der Squarebar türmen sich alte Marmeladengläser mit so exotischen Zutaten wie Spitzmorcheln in Cognac oder Seetang in Aquavit. Ist Inhaber David Rippen ein Hexenmeister? Nein, er ist ein moderner Bartender, der sich auf die Anfänge der Barkultur bezieht. Je nach Jahreszeit verbindet Daniel Gemüse, Früchte oder Kräuter mit Alkohol, sodass Köstlichkeiten wie der Rote-Bete-Tequila oder ein Cocktail namens „Tu ma‘ lieber die Möhrchen“ entstehen. Neugierig geworden? Von Donnerstag bis Sonntag gibt es die Drinks als Take-away.
Boothbyʼs Bar
Die Boothbyʼs Bar versteht sich als klassische Bar mit gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Da ihr dieses Wohnzimmer derzeit nicht besuchen könnt, kommen die Drinks eben zu euch nach Hause. Und zwar in Form eines Cocktail- oder Gin-Tonic-Adventskalenders.
Sassafras
Auch das in Oberkassel gelegene Sassafras hat auf Außerhausverkauf umgestellt. Hier gibt es bottled Drinks wie den London Mule oder den aus Rum, Triple Sec, Maracuja und Limette bestehenden Sassafari. Zum Wärmen stehen hausgemachter Glühwein und Early Christmas Punch von Mittwoch bis Samstag zur Abholung bereit.
Titelbild: Pexels, Pixabay