Kulinarische Online-Erlebnisse im Lockdown

|

Kulinarische Online-Erlebnisse im Lockdown

Sechs Tipps für gemeinsame Genussmomente per Livestream 

Noch immer hat uns die Pandemie im Griff, Lokale und Bars bleiben geschlossen. Doch Genuss und Geselligkeit müssen nicht zwangsläufig auf der Strecke bleiben. In Online-Formaten könnt ihr von Düsseldorfer Profis und Kenner*innen lernen und mit ihnen gemeinsam Schokolade probieren, exotisches Bier verkosten oder neue Rezepte kochen.  

Live-Cooking mit Dennis Gasper

Sein Beruf ist seine Leidenschaft. Auf dem Weg zum Küchenmeister hat Dennis Gasper schon in einigen Küchen dieser Welt den Kochlöffel geschwungen. Nun lädt er an den „längsten Esstisch der Welt“, wie er seine Online-Kochkurse bezeichnet. Diese bietet er zu unterschiedlichen Themen wie Fleisch, Pasta, Fisch oder Asia, Orient und Düsseldorfer Herzensküche an.

Wine-Tasting

Ihr glaubt, fast alles aus der Weinwelt probiert zu haben? Frau anderweinig wäre nicht Frau anderweinig, wenn sie euch nicht vom Gegenteil überzeugen könnte. Für das Online-Tasting erhaltet ihr drei Flaschen Wein aus unterschiedlichen Ländern, die ihr via Zoom mit Gleichgesinnten verköstigen könnt.

Schokoladen-Weltreise

Schon die alten Maya liebten Schokolade. Wie der Kakaobaum vor Hunderten von Jahren seinen Weg von Süd- nach Mittelamerika fand, weiß Jürgen Bluhm zwar nicht, doch mit Schokolade kennt sich der Inhaber von Soirée Chocolat hervorragend aus. Bei seinem Online-Tasting lernt ihr die Herkunftsländer der Kakaobohne kennen und probiert Ursprungsschokoladen von drei Kontinenten, deren Qualität übrigens maßgeblich in den Händen der Kakaobauern liegt. 

Lettinis a Casa

Wer je in Stefania Lettinis Feinkostgeschäft war, weiß, mit wie viel Passione die gebürtige Römerin Dolce Vita nach Düsseldorf bringt. Sie selbst bezeichnet ihren Laden als „Oase für italienische Genussmomente“. Damit dies so bleibt, sucht sie in ihrer Heimat regelmäßig nach besonderen und authentischen Produkten. Ihr wollt eine Kostprobe? Stefania versendet Genussboxen mit Wein, Antipasti und weiteren Snacks, die sie bei einer Live-Verkostung auf YouTube vorstellt.

KochDichTürkisch

Dass türkisches Essen mehr ist als Döner und Köfte, ist klar. Aber wie bereitet man traditionelle Spezialitäten wie bei Muttern zu? Das Team von KochDichTürkisch verrät Familienrezepte und unterstützt euch live in eurer Küche. Per Streaming. Während des „betreuten Kochens“ könnt ihr Fragen stellen und euch mit weiteren Teilnehmern austauschen – ganz wie bei einem Kochkurs vor Ort.

Rundreise durch die Craft-Beer-Welt

Wie soll man bei etwa 300 Craft Bieren, die es im Holy Craft Beer Store gibt, den Überblick behalten? Sebastian Knepper und Thorsten Kulmann jedenfalls kennen sich mit ihrem handwerklich gebrauten und regelmäßig wechselnden Sortiment gut aus. Via Zoom stellen sie euch sechs Biere unterschiedlichen Stils vor. Das Sixpack könnt ihr im Laden abholen oder euch liefern lassen.

Titelbild: Conscious Design on Unsplash

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen