stroke-linejoin="round" stroke-miterlimit="2">

Offene    Stellen

Arbeiten bei Düsseldorf Tourismus

Aktuelle Stellen

Bereit, um für Düsseldorf Tourismus zu arbeiten? Hier finden Sie einen Überblick über alle offenen Stellen. Schauen Sie sich um und melden sich, wenn Sie motiviert sind, mit uns zu arbeiten.

Container

Du als Teil von Visit Düsseldorf

Die Abteilung Content & Communications entwickelt und produziert Content für alle Kanäle von Düsseldorf Tourismus. Wir sind verantwortlich für die strategische Themensetzung und den Austausch mit unserer Community. Als Storyteller erzählen wir das „Erlebnis Düsseldorf“ vor allem auf unseren digitalen Kanälen – im Blog, auf der Website, via Social Media, im Podcast, in Videos und Bildern sowie über digitale Kampagnen.

Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Creative Project Manager*in für Grafikprojekte. In deiner Rolle bringst du Kreativität, Organisations­talent und Kommunikationsstärke mit, um Visit Düsseldorf bei der visuellen Gestaltung und Kommunikation nach außen zu repräsentieren. Du bist ein Projekt­Management­-Profi und hast Lust, uns bei unserer kreativen Arbeit zu unterstützen? Dann würden wir dich gerne kennenlernen.

 

Was wir versprechen können

  • Eine interessante Tätigkeit in einem offenen und sympathischen Team für eine moderne städtische Tourismus-­Organisation in einem Büro direkt am Carlsplatz in der Altstadt – inspirierend, dynamisch, heimatverliebt.
  • Ein kreativ geprägtes Betätigungsfeld mit Verantwortung ab dem ersten Tag, in dem mit viel Begeisterung die Tourismusdestination Düsseldorf kommuniziert wird.
  • Eine Zusammenarbeit mit spannenden Partner*innen aus dem städtischen Kosmos – von Kulturinstitutionen über Erwachsenenbildung bis hin zur Bädergesellschaft.

 

Was Du bei uns machst

  • Als Creative Project Manager bist du Teil der Unit PR & Marketing in der Abteilung Content & Communications und verantwortest das Projektmanagement der Grafikabteilung. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Kolleg*innen trägst du wesentlich zur erfolgreichen Umsetzung verschiedener Marketing­ und Kommunikationsmaßnahmen bei.
  • Deine Aufgaben umfassen die Steuerung und Koordination von Publikationen, die Anpassung und konzeptionelle Überarbeitung bestehender und neuer Medien. Ein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Werbekonzepten und Kampagnen mit Fokus auf digitale Medien.
  • Du bist zudem verantwortlich für die Drucksteuerung von Begleitkommunikation wie OOH­Drucksachen und unterstützt bei der Steuerung von DOOH­-Kampagnen.

 

Deine Aufgaben im Überblick

  • Projektmanagement für Grafikprojekte: Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Bereich Grafik. In deiner Verantwortung liegen auch Ausschreibung, Briefing und Abwicklung markenkonformer Foto­-Shootings.
  • Mediaplanung und ­-abwicklung: Du entwickelst Werbekonzepte für verschiedene Medienkanäle.. Dabei koordinierst du die Abwicklung der Medienproduktion und bist Schnittstelle zu internen und externen Kreativen, Webdesigner*innen und Producer*innen.
  • Drucksteuerung: Du übernimmst die Projektleitung und Koordination aller Prozesse im Zusammenhang mit der Druckproduktion von Druckwerken zur touristischen Vermarktung Düsseldorfs, um eine qualitativ hochwertige Umsetzung sicherzustellen.
  • Ansprechpartner*in für Kreativleistungen: Du bist eine/r der zentralen Ansprechpartner*innen für Kreativleistungen von Dritten. Du koordinierst und steuerst die Zusammenarbeit mit externen Kreativen und sicherst eine erfolgreiche Umsetzung der Aufträge.

 

Was wir uns von Dir wünschen

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Grafikdesign oder verwandten Bereichen.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in Agenturen oder Kreativ­-Teams
  • Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und Koordination von Publikationen sowie in der Druckproduktion sowie im Umgang mit unterschiedlichen Medienkanälen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kreativen, Designer*innen und Produzent*innen
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Kreativität und ein gutes Auge für Design und Ästhetik
  • Sicherer Umgang mit gängiger Projektmanagement-­Software
  • Und das Wichtigste: Du bist genauso begeistert von Düsseldorf wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregen- den Städtereise dabei sein!

Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team mitzuwirken, an-spruchsvolle Grafikprojekte für Visit Düsseldorf und städtische Töchter umzusetzen und Dir ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, melde Dich. Wir freuen wir uns auf deine Bewerbung als Creative Project Manager*in.

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins sendest du bitte an:

Dein Ansprechpartner

Düsseldorf Tourismus GmbH

Thorsten Schaar | Head of Content & Communications T +49 211 17 202 863

[email protected]

 

Bewerbungsschluss ist der 15.11.2023.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.